Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)

Vollzeit
Alt-Mölln
sofort

Infos zur Stellenausschreibung

  • Arbeiten im 2er-Team bei einem festen Kunden in Ratzeburg
  • Instandhaltung und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen der Betriebstechnik (Schaltschränke, Steuerungen, etc..)
  • Durchführung von Arbeiten an Motoren und Sensoren
  • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Systeme
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten nach Bedarf
  • Gelegentliche Reisetätigkeit zu anderen Einsatzorten
  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in, bevorzugt in der Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbar
  • Alternativ: Monteur/in mit Weiterbildung zum Techniker oder entsprechende Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Betriebselektrik
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Notdiensten und gelegentlichen Reisetätigkeiten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse B ist von Vorteil

Was wir dir bieten

Jetzt bewerben

Mitarbeitermeinung

Unser Kollege Jan

Mein Name ist Jan Bardowicks. Ich arbeite als Bauleiter bei Bodo Wascher im Bereich Photovoltaik und bin für Baustellenführung, Organisation, Kundenabsprachen sowie die Fertigstellung und Übergabe der Anlage zuständig.

Nach meiner Elektriker-Ausbildung und dem Techniker war ich im Facility Management tätig, suchte jedoch mehr Abwechslung und wechselte in die Bau- und Projektleitung. Auf die Stelle wurde ich über Xing aufmerksam und entschied mich nach sehr guten Gesprächen dafür.

Unser Kollege Niklas

Ich bin seit über 4 Jahren in der Bodo Wascher Gruppe tätig und habe zunächst bei Beth Elektrotechnik gestartet, wo ich Projekte im Wohnungsneubau, in der Sanierung und die Ausbildung der Azubis betreut habe. Nach 4 Jahren bin ich innerhalb der Gruppe zu Bodo Wascher Elektroanlagen gewechselt und verantworte dort das PV-Geschäft.

Der interne Wechsel verlief problemlos, da alle bestehenden Benefits wie Jobrad-Leasing und die private PKW‑Nutzung erhalten blieben.

Unser Kollege Mattis

Ich bin Mattis und seit letztem Jahr im ersten Lehrjahr. Ich wollte einen Beruf, in dem ich mein Wissen weiterentwickeln kann, da Elektrik mir Spaß macht und sich ständig weiterentwickelt. Durch den Wechsel zwischen den Abteilungen ist die Ausbildung abwechslungsreich.

Für die Ausbildung sollte man handwerklich geschickt sein und Interesse mitbringen. Einmal im Monat gibt es Nachhilfe, in der schulische Themen gemeinsam mit dem Nachhilfelehrer Tom vertieft werden.

So läuft der Bewerbungsprozess ab

Jetzt bewerben

Du hast noch Fragen? Schreib uns eine E-Mail.

Lena Gülzow
Personalmarketing und Recruiting
Michelle Helling
Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung